Suit und Sweat – In Ear Kopfhörer von Normal

Anders als der Name suggeriert, handelt es sich bei Normal Suit und Sweat um alles andere als ganz normale In Ears. Die Bluetooth-Kopfhörer wirken sehr durchdacht und vor allem eins: stylish.

Die beiden Geschmacksrichtungen Suit (Leder) und Sweat (Silikon) werden 199$ bzw. 149$ kosten, aktuell läuft die Preorder-Phase und im Augenblick spart man für eine begrenzte Zeit nochmals 50$. Die Silikon-Adaptersets werden zwar als „custom fit“ angepriesen, es gibt aber immerhin 30 verschiedene Größen und da sollte dann doch für jedes Ohr etwas dabei sein. Und wenn es doch nicht bequem sitzt, tauscht Normal sie kostenlos gegen eine andere Größe aus.

Normal_sport

Gehalten werden die Normal In Ears aber nicht allein durch die Adapter, sondern zusätzlich durch 2 sehr flexibel einstellbare Bügel. Fest sitzen sollten sie also, wie hoch der Tragekomfort ist wäre zu testen. Der besondere Clou ist, dass der im Band befindliche Akku mithilfe eines integrierten USB-Steckers ganz bequem geladen werden kann. Es wird kein Ladekabel benötigt, sehr schön. Der Akku selbst soll bis zu 8h durchhalten.

Normal-USB

Suit kommt ziemlich elegant in braunem oder schwarzem Leder daher. Sweat hingegen wird  es in unterschiedlichen Farbkombinationen geben, einen Vorgeschmack davon bekommt Ihr im Video am Ende des Beitrages.

Die Auslieferung der beiden neuen In Ears beginnt Ende Frühling, Anfang Sommer 2016, genaueres war noch nicht in Erfahrung zu bringen. Für die Vorbestellung benötigt Ihr eine Kreditkarte, der Versand erfolgt aus New York, es dürften also noch Versandkosten hinzu kommen. Und wenn die Normals noch so gut klingen wie sie aussehen, dann sind sie ihren Preis in jedem Fall wert.

(via – Fotos via Normal)

Normal_suit2

normal_back

 

Mirko aka XSized

Mirko aka XSized

Technik- und Design-begeisterter IT-Consultant, Freizeitfotograf und bloggt schon seit Zeiten, als Blogs noch eindeutig "DAS" Blog hießen.

Nicht nur als Autor dabei sondern auch der Mann im Maschinenraum, der für ordnungsgemäße Funktion sorgt.
Mirko aka XSized

Letzte Artikel von Mirko aka XSized (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *